UKA und Zahlen

Die Unabhängige Kommission für Anerkennungsleistungen, hat auf ihrer Webseite Zahlen veröffentlicht, die für die Betroffenen nicht annehmbar sind.
In vier Wochen wurden von der Kommission 23 Anträge bearbeitet, ausstehend sind laut den Zahlen vom 19. September 2021 noch
1119 Anträge.
Wenn die Kommission in dem Setting und Tempo weiter agiert, sind die letzten Anträge 2025 bearbeitet, das ist nicht hinnehmbar.
Dieser Fakt ist nicht der einzige, den Betroffene kritisieren, auch das die Kommission Entscheidungen fällt, die intransparent und nicht anfechtbar sind, ist zu bemängeln.
Auch stellt sich die Frage, ob die Kommission wirklich 100 % unabhängig handelt, da sie ja von der Bischofskonferenz gegründet ist.
Dieses Verfahren war nach außen hin ein schöner Versuch die Betroffenen und die Öffentlichkeit zu beruhigen. Nun zeigt sich jedoch, dass dieses installierte Verfahren nicht wirklich das
Gelbe vom Ei ist.
Es sollte umgehend reformiert werden.