Bewegung

Drei Tage nach meinem letzten Eintrag, erhielt ich heute eine Email vom Missbrauchsbeauftragten, Herrn Jochimsen, der mir darin mitteilt, das mein Folgeantrag dem UKA, mit Postdatum 12.08.2021, zugestellt wurde.
Auf Nachfrage, bestätigte er mir, das auch alle Anhänge, die ich dem Antrag beigelegt hatte, dem UKA vorliegen würden.
Ich hoffe, das dem so ist und warte nun ab, was weiter passieren wird.
Offenkundig ist ja, das die Bearbeitungszeiten der UKA ausbaufähig wären und die Beurteilung der einzelnen Fälle, oft nicht den Erwartungen der individuellen Missbrauchsopfern entsprechen.
Die Beurteilung wäre sehr intransparent, nicht nachvollziehbar, wie man in vielen Ausführungen lesen kann.
Jedenfalls finde ich es gut, das der Folgeantrag nun der UKA vorliegt.
Ich wünsche mir, das die anderen Missbrauchsopfer des Ordens auch sehr schnell eine Email mit der Nachricht erhalten, das ihre Anträge nun dem UKA vorliegen.